Inspiration beim Literarischen Café

0110cbed0443ebe22ed8eb7334374d27Auf der Suche? Die Zuhörer des gestrigen Abends, sind vielleicht im Literarischen Café fündig geworden. Denn die SchülerInnen des LK Deutsch S1 von Herr Sturm haben einen Abend für alle, die an Literatur interessiert sind und Anregungen für neue Bücher gesucht haben oder sich für Weihnachtsgeschenke inspirierenden lassen wollten, gestaltet.
Der Abend wurde durch ein Stück des berühmten, jungen Geigers David Garret eingeleitet und sorgte für eine gemütliche und erwartungsvolle Atmosphäre. Das Publikum wurde von den Moderatoren Monika , Charlotte und Claudia begrüßt und dann nahm der Abend seinen Lauf. Es wurden viele Bücher und Autoren vorgestellt, es wurde gelacht, nachgedacht, zugehört und applaudiert und vor allem war sicherlich für jeden etwas dabei. Vom Familienroman über philosophische und romantische bis zu Fantasy-Büchern gab es wirklich alles. Wir hatten, außer den Büchern, die wir vorgestellten, noch eine kleine Auswahl an anderen Büchern, die unserer Meinung nach lesenswert sind, zusammengestellt, sodass das Angebot für jeden Geschmack etwas bereithielt. Natürlich gab es auch eine Literaturliste, damit jeder sich seine neuen Lieblingsbücher merken konnte. Als der LK und Herr Sturm erfolgreich ihre Bücher vorgestellt hatten, gab es einen schönen Imbiss. Bei Kerzenlicht haben alle gemeinsam Glühwein getrunken, Kuchen und Kekse gegessen, sich noch ein wenig über die Bücher unterhalten und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

kk | Olivia Spyth 25.11.08