Gott wohnt in unserer Mitte

e47c4f23a537ef02c557b80dc36f5adeMitten in unserer Stadt steht das frisch renovierte Gotteshaus, der Neue Mariendom, in dem die Sankt-Ansgar-Schule heute – am Hochfest Mariä Empfängnis – ihre Messe im Advent feierte. Erstmals zelebrierte Pater Holger Adler SJ, seit Oktober Nachfolger von Pater Hagenkord als Geistlicher Leiter der bei uns ansässigen KSJ, den Gottesdienst mit uns. Nahezu zeitgleich feierten die angehenden Abiturienten von SAS und SBS im Kleinen Michel eine Messe mit Weihbischof Dr. Jaschke und Pater Pawlicki SJ. Anschließend waren die Schüler zum Frühstück in die Katholischen Akademie geladen. Ein schönes Zeichen und eine gute Gelegenheit zum Luftholen in einer ansonsten vom Vorabi-Stress geprägten Zeit!

Jürgen Brinkmann, Beaufragter für die Seelsorge an der Sankt-Ansgar-Schule | kk 8.12.08