Vorlesewettbewerb 2011

da1a7ab0835752367bd692cec8707ac1Mit großem Engagement haben die 6. Klassen den diesjährigen
Vorlesewettbewerb ausgetragen. Bereits in den Vorrunden in den einzelnen Klassen gab es einen spannenden Wettkampf der Mitschüler. Dabei wurden acht Klassensieger ermittelt: In der 6a Theresa K., Max S.A.; in der 6b Anika P., Maxim U.; in der 6c Dominik J, Alexsandra K. und in der 6d Miriam F. und Tin L. Am 28.11. fand dann die entscheidende Runde statt. Zuerst lasen die Kinder einen gut vorbereiteten Romanauszug nach eigener Wahl. Alle anderen Kinder der 6. Klassen hörten angespannt zu. Dann ging es in die nächste Runde. Hier nun musste ein unbekannter Text präsentiert werden! Gute Unterhaltung für zwei Stunden, aber keine leichte Entscheidung für die Jury. Doch zwei Teilnehmerinnen überzeugten besonders. Am Ende erzielte Aleksandra K. den zweiten Platz und Theresa K. den ersten. Die Siegerin wird unsere Schule auf der nächst höheren Ebene vertreten. Viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern! Das Foto zeigt die Teilnehmern mit ihren Buchpreisen, die beiden Siegerinnen in der Mitte.

N. Wunder | Knud Kamphues