Into the Wild

9c8fc8e434d6e78b7fc10623fb4707aeBesinnungstage unserer Abiturienten. Eine Woche Aussteigen aus dem Schulalltag. Der pure Luxus. Wir leisten ihn uns. Gleich an 6 verschiedenen Rückzugsorten besinnen wir uns auf das Wesentliche: Welche Ziele und Pläne verfolge ich für mein Leben nach der Schule? Welche (in der Schule vermittelten ?) Werte geben mir Orientierung? Das Angebot an Veranstaltungen ist bunt: Es reicht von Schweigeexerzitien am Meer in Büsum über Klostertage in Nütschau bis hin zu stärker erlebnispädagogisch orientierten Tagen in Hoisdorf. Das Foto zeigt die Teilnehmer am Sunderhof, die sich anhand von Motiven des Films “Into the Wild” inspirieren lassen. Kann es da Zufall sein, dass sie bei einem Spaziergang im “wilden” Seevetal ein altes, ausrangiertes Fahrzeug entdecken, den “Magic Bus” des Films?

Jürgen Brinkmann | Knud Kamphues